Zusammenhang... los
Bundesvision Songcontest
Freitag, 27. September 2013, 00:47
Also mal davon abgesehen, dass sich die sendegruppe, die auch den songcontest ausstrahlt, gerad massiv freunde macht, weil serien nach gutdünken an- und wieder abgesetzt werden, bin ich dies jahr recht irritiert von der "untermalung" der auftritte.

Da treten deutsch hipphopper, popper, rocker, irgendwasler auf, manche davon in irrtümlicher kleidung, andere zerstören das inventar, texte sind teils auch fragwürdig, nichtsdestotrotz veranstaltung gut und aus meiner sicht auch sehenswert, auch wenn man sich netterweise immer mehr dem internationalen contest annähert - was nicht zwingend als kompliment gemeint ist.

Aber was mich völlig irritiert: Tänzer. Tänzer. Warum? Verstehs nich. Sorry, aber Bosse mit wieauchimmermandasgenre nennt tanzt mit vier bestrumpfhosten damen gymnastisch vor und zurück? Nicht wirklich oder?

Ich mein, wo soll das enden? Wer hat denen das auferlegt? Komm is contest, muss ne show werden, wir brauchen girlie-tänzerinnen? Ne. Echt nich. Ich will da musiker sehen. Echte. Verkorkste. Skurrile. Egal. Aber handfeste musiker. Die sollen nich mit verkrampften gesichtern moves machen, als seien sie seit gestern eine neu gecastete boygroup. Lass die doch da stehen und singen. Reicht doch. Ist doch der ursprungsauftrag. Ich mein, dafür stand die sendung und ihr erfinder doch mal.

Nochmal: wo soll das enden? Werden bei festivals demnächst 5 m bühne ergänzt damit von den ärzten über rammstein und new order auch gemeinsame tanzeinlagen mit kurzberockten girlies gezeigt werden können?
Ernsthaft jetzt? Meine fresse.

P. S.: bin übrigens für keule. Eingängig und bisschen bekloppt. Toll.

lunally

Kommentieren



ramirez, Mo, 14. Okt, 15:05
Ich guck den Quark nicht mehr. Es gewinnen eh nur die großen Namen, weil deren Fans anrufen. Und die, die keiner kennt, die haben keine Chance, auch wenn sie 1000 Mal besser sind.

Ist wieder so eine Raab-Geldmache statt wirklich unbekannten, guten Künstlern aus den einzelnen Bundesländern eine faire Chance zu geben weil tatsächlich der Bessere gewinnen kann. Bringt aber wohl nicht genügend Quote... Sehr schade!
Kommentieren
 

arboretum, Fr, 25. Okt, 16:23
Kleben Sie immer noch vorm Fernseher?

möglicherweise.

Aber auch da kann man doch mal Piep sagen, damit andere wissen, dass es einen noch gibt.

*piep*
ich zum beispiel lese gerade immer noch viel aber piepe wenig.
auch bei ihnen...

Ich habe Sie aber andernorts noch piepen gehört - im Gegensatz zu einer gewissen Dame.

@ lunally: Sehen Sie, was passiert, weil Sie sich nicht rühren? Herr pappnasse bringt die Bäume zum Wackeln.
Kommentieren