Zusammenhang... los
Lunally = seltene, etwas verschrobene menschliche Spezies
Freitag, 23. August 2013, 20:23
Arbeit. Telefon.

"XY, Abteilung egal was wir erledigen alles in rekordzeit egal was sonst noch auf unserem tisch liegt irgendwie quetschen wir es noch zwischen, Frau Lunally am Apparat"

"Guten Tag, ich bin frau headhunter von jagen&finden der besten mitarbeiter. Ich hätte da ein ganz tolles angebot für sie und wollte kurz anfragen, ob wir später in einer ruhigen minute dazu telefonieren könnten?"

Frau Lunally so:"nein, daran habe ich kein interesse. "

Frau headhunter hörbar geplättet:"wie? Ohne zu wissen worum es geht?"

"Ja, ohne zu wissen worum es geht."

"Aber ich habe da einen ganz tollen job für sie."

"Das mag sein. Aber ich arbeite gerne hier."

"Aber der neue job hat bestimmt ein höheres gehalt."
(Frau headhunter klingt langsam verzweifelt und reichlich irritiert.)

"Auch das mag sein, wenn ich das auch bezweifle."

Frau headhunters letzter versuch:"wollen sie es sich denn nicht wenigstens anhören?"

"Nein, denn wie gesagt arbeite ich gern hier. Daran ändert auch ein ganz tolles angebot mit mehr geld nichts. "

Frau headhunter verabschiedet sich. Nehme an, sie bloggt heute abend über ein ganz neues erlebnis in ihrer langen laufbahn als mitarbeiterabwerber.

lunally

Kommentieren