Zusammenhang... los
Eine Tüte Süsses
Montag, 22. Juli 2013, 23:40
Aufgrund der nähe zu meinem hausdoc, zu erwartender, haha, wartezeit und der hitze heut, bin ich beim discounter reingeschlendert, um zeitschrift und erfrischungsgetränk zu erstehen. Ich habs nich soo mit discountern, was vielerlei gründe hat, einer davon war heute wieder ersichtlich, das beschränkte sortiment. Was einen einkauf auch angenehm machen kann, weniger auswahl, kürzere wege, schnellerer einkauf. Aber ich bin da eigen. Und sehr markentreu. Will ich was, dann das und nich ein ähnliches.
Nun gut, orangenlimo und sportzeitung der letzten woche waren zu haben, so what.

An der kasse spielte sich dann einen kunden vor mir ein kleines drama ab. Drei kinder aus ersichtlich sozialschwacher familie hatten sich mit ihrem geld verrechnet und die kassiererin, sehr geduldig wenn auch genervt, zählte nun münze für münze, um nach und nach alles wieder ausbonen zu müssen, bis nur eine sache übrig war, die immerhin aber in drei teilbar.
Während dieser zeit war ich hin- und hergerissen zwischen laut rufend nach vorn stürmen, was fehlt denn, ich zahls, und kann man nich machen sowie kann man doch und zu viel süsses und was nich noch allem. Der grössere der beiden jungs stand am bandende und schaute beschämt und unfassbar traurig genau in meine richtung, was sich echt in mein herz bohrte, während eine glückseligkeit nach der anderen vom kassenband entfernt wurde. Sein kleiner bruder oder auch freund fixierte die kassiererin und sah aus als hoffe er auf einen irrtum, während dieser kleiner, sehr schmutzige blondlockige engel im rosa leibchen, welche kaum über das band schauen konnte, dieses mit klammergriff umfasste und stumm die verbliebene süssigkeit im auge behielt, damit diese nur ja nich auch noch verschwände.
Ich war mittlerweile bei, ich geb ihnen draussen zehn euro und nein, das kann man nich machen, weil huch, die frau gibt kindern geld, das ist zuviel, das beschämt sie und was nich alles noch.
Als ich dran war mit zahlen, hab ich fast gesagt, buchen sie mir das mit rauf und die entfernten süßigkeiten gekauft, um sie den kleinen unglücksraben draussen zu geben. Nur waren diese mittlerweile weit entschwunden und eine frau, die kindern süsses schenkt... Nunja.

Wie ich das so schreib... Ich hätt gleich fragen sollen, was fehlt. Ein lächeln, geld an die kassiererin, geringe peinlichkeit für alle, glückselige kindertruppe.

Ich bin öfter da. Es bleibt wohl noch ein bisschen warm. Also brauch ich ja wieder eine limo. ...

(man mist!!!)
(Es ist soo leicht für ein wenig mehr glück zu sorgen, warum hab ich das nich gemacht? Es wäre so einfach gewesen...)

lunally

Kommentieren



ramirez, Mo, 14. Okt, 15:02
Ist irgendwie eine Krankheit heutzutage. Man denkt zu viel nach und ist viel zu unspontan. Weil ja nichts mehr wirklich richtig ist und man darf das ja nicht, man macht das ja nicht und .... blabla. Es kommt aus dem Bauch und dann ist es auch ok. Die Welt muss viel mehr zum Bauchgefühl zurück!

Das nächste Mal machen Sie einen kleinen gelockten Engel glücklich, Frau Lunally. Da bin ich mir sicher!!!
Kommentieren