Zusammenhang... los
Unvorsichtig
Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:45
Heut beim hausdoc. Arzthelferin kommt mit spritze, legt mir gleichzeitig ergebnis meines hormontests hin. Ich so, ach ist schon da? Ja, sagt sie, auch soweit in ordnung. Soweit? Ja, bis auf eine sache... Ich so: keine reaktion. Wir blättern. Zeigt sie auf die zusammenfassung. Ich lese. Was ist das denn, follikel-irgendwas? Naja, sagt sie wenn sie jetzt schwanger werden wollen würden, werden weitere tests empfohlen. Ich so: ? Ja, sagt sie, das bedeutet, dass yxz (keine ahnung mehr, in summe: schwanger werden jetzt schwierig). Ich so: okay, das ist ja nun gar nicht mein ziel, wenn sonst alles okay ist!? Ja, sonst ist alles okay.

Auf dem rückweg hab ich so gedacht, was wäre denn, wenn ich jetzt kandidat mit verzweifeltem kinderwunsch gewesen wäre? Ganz schön riskant, dass dann so nebenbei mitzuteilen. Immerhin, da war ich froh, sie konnte mir alles genau erklären, weil sie früher in dem bereich gearbeitet hat.
Und das sonst auch alles in ordnung ist, ist natürlich auch gut.

Tipp: sie sagte auch, dass der frauenarzt diese tests meist gratis macht. Wusste ich nicht. Zahle somit nun ca. 80€.


Edit: bitte keine kommentare bez evtl weiterer bedeutungen des ergebnisses. Dann denk ich nur wieder im kreis. Hab demnächst eh noch gyn. termin.

lunally

Kommentieren



sid, Do, 11. Jul, 03:06
Kommentieren möcht ich nur, daß nicht der Arzt sondern die Helferin erklärt hat.
Somit mit dem Test zum Termin und dort noch einmal erklären lassen.
Bis dahin ist auch noch Zeit, sich Fragen einfallen zu lassen (aufschreiben nicht vergessen ; ) ).

Mein Arzt hat mir vor ein oder zwei Jahren so einen Schrecken eingejagd - so dunkle Wolken am Himmel artig - und hab das dann wem andren gezeigt, und alles nur großes Drama und alles gesund dahinter.

Allerdings war auch der Lungendoc mal derart erklärend unterwegs, daß ich verstanden hab, daß ichs nimmer lange daschnauf.
Das ist aber auch schon laaaange wieder her (und inzwischen auch den Arzt "gewechsel"). Aber über Allergietests kann ich eine Menge erzählen *gg*
Kommentieren