Zusammenhang... los
Französisch
Freitag, 5. Juli 2013, 01:55
Heute neue art von akupunktur ausprobiert. Französisch. Also nich nach TCM. Lt. aussage der heilpraktikerin haben die chinesen es auch erst nach den franzosen genutzt. Muss ich nochmal googlewikien.
Whatever, muss wohl wirken, bin in den 20 min "einwirkzeit" eingeschlafen und habe von kleiderkauf geträumt. Sehr seltsam, trage keine kleider. Egal.
Jetzt hab ich am anderen ohr auf den parallelpunkten kleine pflaster mit kleinen kugeln dran, quasi das pendant zur TCM dauernadel. Bin gespannt.

Vorteil: Gleicher preis, ohne wartezeit. Beim haus-doc sitz ich sonst gern mal 2 h.

lunally

Kommentieren



sid, Di, 9. Jul, 15:57
Kugel im Ohr hatte ich auch mal.
Aber wie immer bei der Akupunktur bei mir: 1x gute Wirkung und das wars dann.
Fast so, wie meine Geheimwaffe über den Winter - mittlerweile reagiert der Körper nimmer auf die äth. Dämpfe und nupft die Nase trotzdem zu ; )
Jetzt sind wir seit paar Wochen auf Entwöhnung - die nächste HalsNasenSchnupfenzeit kommt bestimmt *g*

:D Klingt gut.

War nix. Bin gestern zu TCM zurückgekehrt. Ich glaub ich brauch da mehr kniff und wohl auch einfach den hausdoc als solches. Heute gehts schon wieder besser.

Schnupfen und erkältung allgemein schwör ich auf umkaloabo. Nachdem eine apothekerin mir auch den tipp gab immer 40 tropfen zu nehmen, ist die erkältung schnell gebannt bzw wenn zu spät genommen schneller weg und erträglicher.
Nasenspray kommt mir nach jahrelanger abhängigkeit wenns irgend geht nich mehr in haus und nase.

Spray kommt mir auch nicht ins Haus.
Ich schmier so ein babysanftes Zeugs unter die Nase, dann bleibt die über Nacht frei.
Die geht ja nur zu, weil es hier in der Nacht derart kalt wird (Wände nicht sehr dicht) - brauch ich, wenn ich andernorts schlaf, auch nicht ; )

Doch - einen Spray hab ich: das ist ein Meersalzwasserspray (oder so) zum Beruhigen für eine hysterischallergische Nase ; )
Aktuell aber mehr als Reserve eingesteckt, als in Verwendung. (Ich weiß gar nicht, wo der neue ist... *grübel* )
Kommentieren