Zusammenhang... los
Donnerstag, 13. Juni 2013
Von wegen Waage und so
Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:30
Dank dem eintrag von mark zum thema #waagnis habe ich mich gerade durch diverse blogs gelesen und festgestellt, wie gut meine entscheidung vor vielen jahren war, meine waage weg zu werfen und mit dem ständigen überlegen, was ich wann wie essen darf aufzuhören.

Ich bin dick. War ich laut ansicht anderer seit ich teenager war, nach meiner ansicht war ich damals völlig normal. Dick in meinem sinne bin ich seit anfang 20 und habe auch zu oft und zu lange zugelassen, dass ich darunter litt.

Heute bin ich eben die dicke. Bei der arbeit. Auf der geburtstagsparty. Beim fussball gucken. Im cafe. Woauchimmer. Und bis auf wenige ausreisser komm ich damit auch gut klar, und die schlechten körpertage hat ohnehin jeder mal.

Die blogeinträge haben mir aber noch einmal deutlich aufgezeigt, wie sehr man sich selbst fertig machen kann, weil die ziffer auf der waage nicht die richtige ist. Weil andere einen spöttisch ansehen. Weil viele dicke für dumm und ekelig halten. Usw.
Meist merke ich das gar nicht mehr. Ich habe mir antrainiert es zu übersehen, zu überhören. Bekomme ich es doch mit, geht es mir zu weit (meist ist es dann ein allgemein gehaltenes thema rund um dicke, z. B. mittags in der kantine) frage ich auch mal süffisant nach. Meist gar nicht wegen mir selbst, sondern wegen der aus meiner sicht schlechten einstellung der anderen. Häufig war es dann ja "gar nicht so gemeint". Ach ne. Arme seelen. Macht man ihnen ihre eigene oberflächlichkeit klar, war es gar nicht so gemeint. Wie einfach. Ich hoffe dann immer, dass ein rest des gesprächs bei ihnen haften bleibt und doch einige blickwinkel ändert.

Das wichtigste beim waage wegwerfen ist und bleibt aber, die innere einstellung auch zu ändern. Sowohl für sich wie auch ggü anderen.
Ich selbst ertappe mich häufig, wie ich bei dickeren frauen denke, man, schau wie sexy sie ist.
So sollte das nämlich sein.

lunally (4 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 7. Juni 2013
Darts
Freitag, 7. Juni 2013, 01:06
So, jetzt Darts gucken. Sind sogar noch paar deutsche bei. Bin gespannt wie weit sie dies jahr kommen.

lunally (0 Kommentare)   Kommentieren



Hochwasserschäden
Freitag, 7. Juni 2013, 00:02
Ciss mailte mir, dass diverse menschen in den hochwassergebieten gerade von ihrer versicherung erfahren haben, dass hochwasser nicht mitversichert ist (und auch nicht mehr versicherbar ist, ausser man hat alte verträge, zumindest ist das wohl in den häufiger betroffenen orten so).

Mein geburtstagsgeld wollt ich eigentlich dem sos kinderdorf nahe athen zukommen lassen, da einige eltern aufgrund der situation dort ihre kinder nicht mehr ernähren können. Jetzt teil ichs auf und werd die hälfte an "aktion deutschland hilft" spenden.

Wer auch interesse hat, hier einige hilfsorganisationen auf der tagesschau seite: Spendenmöglichkeiten

lunally (0 Kommentare)   Kommentieren



Attractive & fat
Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:02
Welch grossartiger gegenschlag gegen menschen, die meinen, sie wüssten was wichtig ist und wie die welt funktioniert (der hat halt als 4-jähriger nich richtig aufgepasst ;)

Ansehen!


Und ich glaub, ich nehm mal meine unteren beiträge bez. kurz eng geht nich zurück. Tragt was ihr wollt wenn ihr es so wollt...
Aber, halt weil ihr es wollt und nich weils einer diktiert oder vormacht, es alle machen, es gerad in is.

Ach hach, ich steh auf diesen dicken-, homo- etc kampagnenkram. Es macht die welt eintrag für eintrag ein bisschen besser. Und gibt hoffnung für die nächste generation.

GROSSARTIGST!!!

lunally (10 Kommentare)   Kommentieren



Heutige Zwischensequenzen
Donnerstag, 6. Juni 2013, 18:08
Dass mir der kleine junge, der stolz mit einem übergrossen plastikspielzeugsäbel in der fussgängerzone rumfuchtelt, angst einjagt, so dass ich die strassenseite wechsle, zeigt in etwa meinen derzeitigen blickwinkel auf die welt.

---

Gerad zwei menschen gesehen, die gelbdunkelblauekleidung trugen, und für postboten im sommeroutfit gehalten, die pause haben. Dann bemerkt, ist ehepaar in partnerlook. Anfang 40. leute, echt jetz ma.

---

Nichts lenkt besser von ängsten ab, als wenn man weiss, man ist den ganzen tag unterwegs, muss mehrere wartezeiten überbrücken, hat nichts zu lesen dabei und um 12.30 uhr hat der handyakku schon nur noch 40%.
(Aktuell 16%, hab mir jetzt ne zeitung gekauft)

---

"Fremdetoilettenphobie" ist an tagen wie heute, an denen aufgrund der wärme nichts-trinken auch keine option ist, echter bockmist.
Wobei ich mich nich übers wetter beschweren will. Die Sonne ist super.

lunally (1 Kommentar)   Kommentieren



Mittwoch, 5. Juni 2013
Twittersammlungen
Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:20
Früher gabs witzbücher.

Heut gibts twitter und blogger, die regelmäßig das beste daraus zusammenfassen. Danke dafür. Echt jetzt, es ist eine echte freude soo viele lustige kleine geschichten zu lesen.

Spannend find ich auch: viele von uns haben angefangen zu bloggen, als es noch kein twitter oder myspace, facebook gab bzw es wurde nicht in dem ausmaß genutzt. Die meisten waren auch noch nicht stolze eltern von kindern, die ausreichend material für blogs, twitter und co liefern. Heute les ich allerorts lustige einträge rund um kinder und könnt mich oft kringelig lachen. Wie schön, dass man dank der medien diese episoden mit so vielen menschen und nicht nur mit nachbarn, freunden, verwandten teilen kann und somit viele lächeln beim lesen hervorzaubern kann.

(Wirklich interessant wird es aber für die elternschaft wenn die nachkommen alt genug sind, besagtes nachzulesen... Aber bitte, hörense nich auf zu berichten!)

lunally (2 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge