Zusammenhang... los
Mittwoch, 9. August 2017
Beziehungsweise Eps 6
Mittwoch, 9. August 2017, 22:54
Der Mann erntet jetzt Möhren. Und füttert Hühner. Also in dem neuen Spiel. Langer Weg bis zum Krieger. Er ist aufgeregt wie ein Kind.

Ich muss allerdings zugeben, dass es ein bisschen nervt. Das Spiel erinnert an WOW. Ich kann nicht einschätzen, was für ein grosser Zeitfresser das wird. Wie bestimmend das wird.
Ich schwanke zwischen, das ist sein Hobby und seine Entspannung und dem genervten, echt jetz, schon wieder.

Wir daddeln beide gern. Ich lese viel. Wir brauchen jeder viel Zeit für uns allein.

Aber wo ist die Grenze von Hobby zu keine Zeit für was anderes.
Schwierig. Sehr. Zumal seine Ex-Frau immer deswegen Theater gemacht hat. Und es auch bei uns schon Thema war.

Abwarten ist wahrscheinlich das beste. Wenn es wirklich ausufert, muss ich mal sehn, wie ich das anspreche. Der Mann ist nämlich ein Schmoller. Bei argen Diskussionen oder gar Streit kann er bis zu drei Tage (ich nehme an länger, aber da hab ichs nich mehr ausgehalten) rumschmollen. Was mir völlig irrsinnig erscheint, da ich der Typ "gesagt, gestritten, ach, war was, wollen wir essen" bin. Ich kann mit dem muffeligen Schweigen nix anfangen. Empfinde es als Zeitverschwendung.

Wieviel Zeit verbringt denn ein Durchschnittspaar pro Tag zusammen? Oder ist es bei vielen nur das gemeinsame Essen?
Hier rundherum bei den Nachbarn scheint es auch so.
Aber selbst wenn, will ich denn das?
Bin ich auch immer noch so disney, denke, hach, das muss doch so und so, warum ist das anders? Ohne zu merken, dass es doch gut ist so, auch für mich und das nur Disneygedanken sind.
Ich kenn mich, das ist eine der typischen Fallen bei mir. Eigentlich zufrieden, aber... denkdenkdenk...

Beziehung lernen, Kap.201.

lunally (5 Kommentare)   Kommentieren



Das mitm Blinken
Mittwoch, 9. August 2017, 22:29
Ich fahr ja jetz viel Auto. Also sehr viel.
Das ist insofern nett, weil die Strecken rund um den neuen Heimatort sehr angenehm zu fahren sind. Schöne grüne Landstrassen, ab und sieht man Schafe, noch mehr ab und an auch mal den Deich und auf vielen Strecken bin ich quasi allein. Selbst die Autobahn ist meist frei und eine schöne, gute Gerade.
Tja, letzteres denken allerdings auch die hiesigen Einwohner.
Lang und gerade, meist frei. Och, ich fahr mal rüber. Und da hier ja keiner is, blink ich auch nicht.
Tja, nur... ab und an is halt doch einer da.

Am Radio drehen? Das Navi ansehen? Is auf der Strecke nich. Absoluten Augenmerk auf die Verrückten, die jetzt noch rechts fahren. Aber garantiert kurz bevor ich da bin, entscheiden, och hm, in 1km kommt ja schon der LKW, zum Überholen fahr ich schon mal rüber.

Ich seh immer schon vom Weiten, obs nen Einwohner der neuen Heimatstadt is. Die fahren anners hier.

Und an alle, die Blinken für überflüssig halten: das_ist_es_nicht.
Und der Rückspiegel hat auch einen Nutzen.

Auf der Habenseite: ich kann jetz extrem gut Kofferraum- und Rückbanktetris, ohne dass beim Bremsen alles rumfliegt.

lunally (0 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 2. August 2017
Beziehungsweise Eps 5
Mittwoch, 2. August 2017, 23:01
"Ich geh noch ein bisschen zocken, gibt da nen neues Spiel. "

"Ok."

Stunde später, wir treffen uns draussen zum Rauchen.

"Und, wie is das Spiel?"

"Gut. Ich sammel Holz."

Gucke ungläubig.
"Du sammelst Holz."

"Ja. Baue Bretter. Ernte Weizen. Ackerbau."

"Schlumpfbeeren? Du spielst das Schlumpfdorf?"

Grinst.

"Du schnackst doch. Warte... du brauchst das alles, um Krieger zu werden. Um dann Orks oder was auch immer abzumurksen."

"Nja... der grosse Mann hat mich angesehen, gesagt du willst Krieger werden? Gelacht. Und mich Holz sammeln geschickt. Und jetzt hüpf ich nur im Lendenschurz durch den Wald."

Bilder in meinem Kopf. Musst so lachen.

lunally (0 Kommentare)   Kommentieren



Beziehungsweise Eps 4
Mittwoch, 2. August 2017, 22:52
"Schau mal, die Schmetterlinge sonnen sich."

"Die Schmetterlinge sonnen sich, aha."

"Doch. Guck. Die sitzen da bei den tollen Insektenfreundlichen Blumen und sonnen sich."

"Die sitzen doch auch woanders."

"Nein, die sitzen bevorzugt da. Und es sind viel mehr als sonst. Wegen der Blumen."

"Aha."

"Guck mal, die geniessen das richtig. Die machen sich ganz flach, wie ne Flunder, und dann wippen die ganz langsam mit den Flügeln. Als wollten sie sagen, das ist so wunderbar muckelig hier in der Sonne bei den Blumen."

Guckt ungläubig.
"Die denken nix. Die sitzen da nur. Wie Schmetterlinge halt sitzen."

"Wohl! Die denken sich, wie nett warm die Steine sind und die Blumen hübsch sind und überhaupt. Du hast ja gar keine Ahnung von Schmetterlingen."

"Und du spinnst."
Geht lachend weg.

lunally (0 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 28. Juli 2017
Sommer, Sonne, Regenschein
Freitag, 28. Juli 2017, 16:13
Jetzt hats hier gerad so gegossen, dass Noah angerufen hat, ob wir mit wollen... und es hat die Blumen zerlegt. Seufz. Die hängen nu alle über die Kübel.

Auf der Habenseite steht allerdings, dass wir heut abend wieder Nachbarschaftsparty haben. Mit Hüpfburg!!! Ich bin vollkommen entzückt.

Und der Regen is ja nu für heute auch alle.

lunally (1 Kommentar)   Kommentieren



... ältere Einträge